Sicherheit im Internet - Internet Marketing bei Berlin

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist eine Verordnung der Europäischen Union, mit der die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten (ihrer Gäste und Nutzer) EU-weit vereinheitlicht werden. Diese bildet die DSGVO seit dem 25. Mai 2018 den gemeinsamen Datenschutzrahmen in der Europäischen Union. Somit ist jeder Webseiten, Besitzer und Betreiber in der Pflicht, seinen Gästen und Nutzern diese Auskunft zu erteilen.

Um hohe Abmahnungsgebühren zu Vermeiden, sollten Sie Ihre Homepage nach der Verordnung der DSGVO aktualisieren. Hier ist enorm wichtig, alle Grundinformationen von dem Unternehmen preiszugeben und dem Nutzer diese einfach finden zu lassen. Der Hinweis zu Verantwortlichen Stelle sollte nicht vergessen werden.


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Wichtiges EuGH Urteil zu Cookies:

Es vergeht kaum eine Woche ohne neue Nachrichten zu Cookies, Tracking, Google Analytics und Einwilligungslösungen. Eine DSGVO ohne konkrete Regelungen dazu. Ein EuGH-Urteil, das feststellt, dass Tracking Cookies nur noch mit ausdrücklicher Einwilligung der Nutzer gesetzt werden dürfen. 12 einzelne Pressemitteilungen der Landesdatenschutzbeauftragten zu diesem Thema. Wie können Webseitenbetreiber denn jetzt überhaupt noch rechtskonform tracken? Hier finden Sie den aktuellen Stand mit konkreten Tools und Tipps zur Umsetzung …


1. Google Analytics und Cookies vor der DSGVO
2. Google Analytics nach der DSGVO
3. Tracking-Cookies nach den aktuellen EuGH Urteilen
 4. Welche Consent Tools für eine Einwilligung empfehlen wir?


Quelle: eRecht24 / weitere Informationen unter: https://www.cookies.astrotel.net






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